Nähtag in Winterthur: Decken für Flüchtlingskinder

dimanche 24 janvier 2016

vma

Im Rahmen von "mini decki" nähen Anfängerinnen und Profis, Jung und Alt, Frauen wie Männer aus der ganzen Schweiz bunte Stoffdecken für Flüchtlingskinder. Inzwischen findet das Projekt, das Simone Maurer angestossen hat, auch über die Landesgrenzen hinaus begeisterte Unterstützer. An einem Samstag im Januar trafen sich Mitglieder unseres eClubs in Winterthur, um gemeinsam für die gute Sache die Nähnadel zu schwingen.

Wir durften die Handarbeitszimmer des Schulhauses Geiselweid in Winterthur benutzen und wurden tatkräftig von den Handarbeitslehrerinnen unterstützt.

Die Stimmung war super! Wir haben total 36 Decken genäht, und das in nur fünf Stunden! Auch Banausen konnten anpacken, sei es beim Zuschneiden, Stoff auswählen oder an der Nähmaschine, da das Nähen selber nicht kompliziert war (nur gerade Linien).

Weitere Eindrücke vom Nähtag in Winterthur in der Bildergalerie.